Sonntag, 24. Juni 2012

Neuanfang?!

Mein Vater sagt, ich soll ausziehen. Und ganz ehrlich, ich wünsche mir nichts sehnlicher, als dass ich es könnte. Ich bin 16 Jahre alt, das heißt rechtlich gesehen kann ich nicht ausziehen, außer wenn es ein schwerwiegender Fall ist. Selbst dann müsste ich irgendwohin, wo das Jugendamt Einfluss auf mein Leben hat. Darauf habe ich aber keinen Bock. Ich will meine Freiheit behalten.
Warum kann nicht jeder, egal wie alt er ist, das Recht auf eine eigene Wohnung haben, sobald er bereit dazu ist? Ich weiß genau, dass ich es hinbekommen würde, alleine zu wohnen. Mir fehlen nur die verdammten finanziellen Mittel und das verdammte Recht.
Seit Jahren schon will ich eigenständig leben und mich um mein eigenes Leben kümmern. Oder selbst wenn ich zu meinem Freund und seinem Vater ziehen würde, wäre mir das schon recht. Sein Vater hat sogar mal gesagt, dass er mich adoptieren würde. Ich wäre so froh, wenn ich einfach nur hier weg könnte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen